PCR-Tests & PoC-Antigentests für Selbstzahler

Corona-Testzentrum im DLRG Vereinsheim (Bernhard-Prinz-Haus) Landau

Herzlich Willkommen im Testzentrum der DLRG Ortsgruppe Landau. Wir führen in unserem Vereinsheim PCR-Tests und PoC-Schnelltests für Selbstzahler durch.

Aktuelle Informationen zum Ende der Testverordnung am 28.02.2023

Am 28.02.2023 ist die bundesweite Corona-Testverordnung ausgelaufen, daher können wir auf dieser Grundlage keine kostenfreien PoC-Schnelltests oder PCR-Tests mehr durchführen.

Seit dem 02.März bieten wir in unserem Vereinsheim noch PCR-Tests und PoC-Schnelltests für Selbstzahler (bspw. für eine Reise) an. Vereinbaren Sie hierfür bitte einen Termin.

Leider können wir derzeit keine kostenfreien PCR-Testungen nach §4 "Verhütung der Verbreitung" (z.B. für Krankenhausaufenthalte, Reha, etc.) anbieten. Sollten Sie dennoch einen PCR-Test aus diesem Anlass benötigen sprechen Sie im Vorfeld mit ihrer Krankenkasse, über eine eventuelle Rückerstattung der Kosten.

Über den aktuellen Stand werden wir Sie hier jederzeit informieren.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an info@landau.dlrg.de.