Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Landau e.V. findest du hier.

Unsere Testangebote für Sie

In unserem Testzentrum möchten wir ein möglichst umfassendes Angebot bereitstellen, daher prüfen wir kontinulierlich die Erweiterungsmöglichkeiten für Sie. Aktuell können in unserem Testzentrum folgende Corona-Tests durchgeführt werden:

• PoC-Schnelltests (kostenlos für Bürger/-innen der Bundesrepublik Deutschland, Personen mit einem ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Personen die im deutschen Sozialversicherungssystem versichert sind)
  • PoC-Schnelltests (kostenpflichtig für alle Personen, die nicht aus dem oben genannten Personenkreis stammen)
  • PCR-Labortests (kostenpflichtig)

Alle Informationen zu den einzelnen Testungen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

PoC-Schnelltest (Corona-Antigen-Test)

Wir bieten allen Besuchern die Möglichkeit, einen PoC-Schnelltest (Corona-Antigen-Test) bei uns durchzuführen. Dieser Test ist seit der letzten Änderung der Testverordnung für alle Besucher kostenlos.

PCR-Labortest (labordiagnostische Untersuchung)

Personen die beispielsweise für eine Reise einen PCR-Test benötigen, können diesen Test auf eigene Rechnung täglich bei uns durchführen. Die Kosten hierzu betragen 80,00 €

Bitte beachten Sie hierzu folgende Hinweise:

• Die Testung kann täglich erfolgen, die Abholung durch den Kurier ins Labor erfolgt unter der Woche am frühen Nachmittag - Bei einer Testung bis 13.30 Uhr in unserem Haus, wird die Probe noch am gleichen Tag im Labor aufgenommen (gegen 16.00 Uhr). Am Wochenende und an Feiertagen werden die Proben bereits um 9.30 Uhr bei uns abgeholt, so dass vorrangig die Proben vom Vortag eingeliefert werden können.
  • Aktuell bearbeitet das Labor priorisiert die Proben des öffentlichen Gesundheitsdienstes & von Krankenhäusern! Tests für Auslandsreisen sind geringer priorisiert und können entsprechend länger dauern!
  • Nach Probeneingang im Labor gelten aktuell folgende Bearbeitungszeiten:
    • über 95% der Proben sind nach ca. 24 Stunden Bearbeitungszeit im Labor ausgewertet (Fr-So dauert ggf. etwas länger als unter der Woche)
    • über 99,5% sind nach spätestens 48 Stunden Bearbeitungszeit im Labor ausgewertet
  • Das Ergebnisdokument steht in Deutsch/Englisch zum Download bereit, eine Passnummer kann eingegeben werden

Aktuell führen wir PCR-Tests unter folgenden Voraussetzungen durch:

• Selbstzahler (bspw. für Reisen) oder
  • Personen mit einer Laborüberweisung vom Arzt