Unsere Testangebote für Sie

Auf Grund der geänderten Rechtslage seit dem 01.03.2023 können wir aktuell nur noch PoC- und PCR-Tests für Selbstzahler anbieten.

Alle Informationen zu den einzelnen Testarten finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Weitere Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unseren FAQ.

PCR-Test (RT-PCR) mit Express-Auswertung

Zur Terminreservierung für PCR-Express-Tests kommen Sie hier.

Personen die beispielsweise für eine Reise kurzfristig einen RT-PCR-Test benötigen, können einen real-time basierten RT-PCR Test mit Express-Auswertung buchen. Hierbei erfolgt die Analyse der Probe unter Verwendung der reverse Transkription (RT). Die Kosten hierzu betragen:

Auswertezeit*Kosten
2-4 Stunden65,- €

* über 95 % der Proben werden in der Auswertezeit erfolgreich ausgewertet und ein Ergebnis zum Abruf zur Verfügung gestellt

Hinweis: Express-PCR-Tests führen wir nur bei Kostenübernahme der getesteten Person durch, eine Testung auf Kosten der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) ist derzeit bei uns leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie hierzu folgende Hinweise:

• die Testung kann täglich erfolgen (Termin erforderlich!)
  • die Auswertung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-4 Stunden
  • die Testung erfolgt in Einzelauswertung
  • das Ergebnisdokument steht in Deutsch/Englisch zum Download bereit, eine Passnummer kann bei der Anmeldung angegeben werden

PoC-Schnelltest (Corona-Antigen-Test) Seit 01.03.2023 kostenpflichtig

Alle Informationen zur Terminvereinbarung finden Sie hier.

Die Kosten für einen PoC-Antigen-Schnelltest betragen aktuell 10€.

Die Auswertezeit des Tests beträgt ca. 15-20min.

Bitte beachten Sie hierzu folgende Hinweise:

• die Testung kann täglich erfolgen (Termin erforderlich!)
  • die Auswertung erfolgt in der Regel innerhalb von 15-20min