Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Landau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand

Vorsitzender: Simon Nichterlein
Vorsitzender
Simon Nichterlein
E-Mail
simon.nichterlein@landau.dlrg.de
Über ihn

In der DLRG Ortsgruppe Landau begann ich 1993 als Teilnehmer im Klein-Kinder-Schwimmen. Nach einigen Jahren als Schwimmer im Trainingsbetrieb startete ich 1999 als Co-Trainer einer Jugendgruppe. Wenige Jahre später wurde ein Jugendvorstand gegründet, bei dem ich aktiv mitwirkte. Im Jahr 2007 habe ich den ersten Lehrschein meiner Ausbilderlizenz erworben und wurde in den Vorstand der Ortsgruppe gewählt. Mit dem Einstieg in die Technische Leitung habe ich im Jahr 2011 meinen Tätigkeitsschwerpunkt um den Wasserrettungsdienst erweitert. 2018 habe ich den Posten des Vorsitzenden der Ortsgruppe übernommen.

Stv. Vorsitzender: Tibor Schloß
Stv. Vorsitzender
Tibor Schloß
E-Mail
tibor.schloss@landau.dlrg.de
Werdegang
  • 2000: Seepferdchen
  • 2017: Stv. Vorsitzender
Stützpunktleiterin Kandel: Marita Wegner
Stützpunktleiterin Kandel
Marita Wegner
E-Mail
marita.wegner@landau.dlrg.de
Schatzmeisterin: Melanie Marx
Schatzmeisterin
Melanie Marx
E-Mail
melanie.marx@landau.dlrg.de
Stv. Schatzmeisterin: Melanie Strauss
Stv. Schatzmeisterin
Melanie Strauss
E-Mail
melanie.strauss@landau.dlrg.de
Leiter Ausbildung: Philipp Schreiner
Leiter Ausbildung
Philipp Schreiner
E-Mail
philipp.schreiner@landau.dlrg.de
Stv. Leiter Ausbildung: Frank Schloß
Stv. Leiter Ausbildung
Frank Schloß
E-Mail
frank.schloss@landau.dlrg.de
Leiter Einsatz: Lars Ullmer
Leiter Einsatz
Lars Ullmer
E-Mail
lars.ullmer@landau.dlrg.de
Werdegang
  • 2004: Seepferdchen
  • 2015: Referatsleiter Jugend-Einsatz-Team
  • 2017: Referatsleiter Boot
  • 2022: Leiter Einsatz
Stv. Leiter Einsatz: Michael Weitz
Stv. Leiter Einsatz
Michael Weitz
E-Mail
michael.weitz@landau.dlrg.de
Medienreferentin: Zina Medjadi
Medienreferentin
Zina Medjadi
E-Mail
zina.medjadi@landau.dlrg.de
Über sie

Ich bin seit 2008 in der DLRG Ortsgruppe Landau aktiv. Anfangs nur im normalen Trainingsbetrieb, wurde daraus langsam mehr und seit 2012 bin ich auch im Ausbildungsbereich tätig. Erst als Helferin im Klein-Kinder-Schwimmen, dann 2014 der Erwerb der KKS-Lizenz und mein Eintritt in den Jugendvorstand. 2015 wurde ich Stv. Medienreferentin und übernahm den Posten 2016 ganz. Im selben Jahr erwarb ich auch meinen Lehrschein.

Jugendvorsitzende: Larsina Herrmann
Jugendvorsitzende
Larsina Herrmann
E-Mail
larsina.herrmann@landau.dlrg-jugend.de
Stv. Jugendvorsitzende: Laura Braun
Stv. Jugendvorsitzende
Laura Braun
E-Mail
laura.braun@landau.dlrg-jugend.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.