Tauchen in der DLRG Ortsgruppe Landau

Neben dem aktiven Schwimmsport und der Ausbildung / Einsatz als Rettungsschwimmer über Wasser besteht bei uns in Landau auch die Möglichkeit unter Wasser zu gehen.
Die Faszination des Tauchsports, Übernahme von Verantwortung, Blick in fremde Welten, aber auch die Auseinandersetzung mit Medizin und Physik ziehen jährlich viele Menschen in Ihren Bann.
Egal ob Baggersee oder Meer, eine qualifizierte Ausbildung ist eine unabdingbare Voraussetzung um sicher für sich und den Anderen diesen attraktiven Sport zu betreiben. Somit hört die Ausbildung auch nicht nach dem ersten Brevet auf. Tauchen lernen ist ein lebenslanges Lernen und Trainieren.
Für unsere Aktiven bieten wir regelmäßig Tauchausbildungen an, um unsere Tauchercommunity weiter auszubauen. Falls du schon ein ausgebildeter Taucher bist, melde dich gerne bei uns, um dich mit anderen Tauchern unserer Ortsgruppe zu vernetzen.

Alle Fragen zum Thema Tauchen beantwortet unser Referatsleiter Tauchen, Mario Stahl, oder der Ressortleiter Ausbildung, Philipp Schreiner, sehr gerne über das nachfolgende Kontaktformular.

Tauchflaschen füllen

Unsere Mitglieder können an unserem vereinseigenen Kompressor ihre Tauchflaschen füllen.

Der Gold-Tarif zum unbegrenzten Füllen von eigenen Tauchflaschen für ein Jahr kostet 72,- €. Folgende Bedingungen sind hierbei zu beachten:

• Füllung ausschließlich für private Zwecke
  • Nur Tauchflaschen mit gültigen Flaschen-TÜV dürfen gefüllt werden
  • Füllung ausschließlich von Flaschen von/für Mitglieder, die den Zusatzbeitrag entrichtet haben
  • Nur eingewiesene Personen sind berechtigt zu füllen

Bei Fragen zum Füllen von Tauchflaschen oder dem Abschluss des Füll-Tarifs kontaktiere uns über das nachfolgnde Formular

Anfrage im Bereich Tauchen

Schreib uns: