Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Landau e.V. findest du hier.

Fördere jetzt die Schwimmausbildung

Die DLRG Ortsgruppe Landau e.V. zu unterstützen heißt also nicht nur, Geld oder Sachmittel für die guten Taten Anderer zu geben. Es bedeutet, einen aktiven Beitrag für die Sicherheit an den Gewässern in der Region zu leisten!

Jährlich lernen rund 100 Kinder bei uns das Schwimmen und genauso viele nehmen an unserem regelmäßigen Kinder- und Jugendtraining teil. Aufbauend dazu haben wir über 100 regelmäßige Teilnehmer in unserer Rettungsschwimmausbildung - ohne die wichtige Anfängerschwimmausbildung wäre das undenkbar.

Wir unterstützen mit Ihrer Hilfe außerdem wichtige Initiativen wie dem Projekt "Seepferdchen für Alle" um die Schwimmfähigkeit im Grundschulalter nachhaltig zu steigern!

Jeder Euro zur Unterstützung von Schwimmanfänger- und Fortgeschrittenenkursen hilft uns, die Beiträge und Kursgebühren so niedrig wie möglich und damit für alle erschwinglich zu halten.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Unterstützen Sie uns jetzt direkt und fördern Sie unsere Anfängerschwimmausbildung und das Schwimmtraining für Kinder. Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.