Ausbildungen im Schwimmen-, Rettungsschwimmen und Tauchen

Die DLRG Ortsgruppe Landau bietet ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten im Wasser, angefangen bei unseren Jüngsten bis hin zu erfahrenen RettungsschwimmerInnen. Zusätzlich bieten wir für unsere RettungsschwimmerInnen weitere Ausbildungen im Tauchen an. Das Training hierzu findet hauptsächlich montags, mittwochs und freitags im LaOla statt. Auf dieser Seite möchten wir Euch einen Überblick über unsere Angebote geben. Die aktutellen Kursausschreibungen findet Ihr hier.

Anfängerschwimmen

Von der Gewöhnung ans Wasser bis hin zum Seepferdchen

Schwimmkurse

Weiterführende Schwimmkurse zu den Schwimmabzeichen Bronze bis Gold

Rettungssport

Du möchtest deine Leistung im Schwimmen und Rettungsschwimmen steigern und dich mit anderen messen, ohne dass der Spaß zu kurz kommt - alleine oder im Team? Dann sind die Meisterschaften der DLRG genau das Richtige. Komm in unser Wettkampfteam und nimm an regionalen und überregionalen Meisterschaften teil!

Aufbau- und Vorbereitungskurs

Vertiefender Kurs zur Vorbereitung auf die Schwimmabzeichen

Rettunsschwimmen

Vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer mit den Rettungsschwimmabzeichen Bronze bis Gold

Tauchausbildung

Du bist aktive(r) Rettungschwimmer(in) und möchtest die Unterwasserwelt weiter erkunden? Dann steige bei uns in der Tauchausbildung ein

Unsere Trainingszeiten

Eine Übersicht unserer aktuellen Trainingszeiten findet Ihr hier.

Anfrage zum Training

Schreibe uns: