Administration / Freizeit

Ein voller Erfolg: Familienfest im Freibad Offenbach

Veröffentlicht: 16.07.2023
Autor: Philipp Schreiner

Mitte Juli war es wieder soweit: Bei bestem Wetter fand im Freibad Offenbach wieder unser Familienfest, welches wir zusammen mit dem SSV Offenbach und der Verbandgemeinde Offenbach veranstalten. Alle Beteiligten haben verschiedenste Stationen vorbereitet: die Verbandsgemeinde hat unter anderem eine Hüpfburg und ein Kinderpartyzelt organisiert, der SSV Offenbach bot den Besucher:Innen Kraulkurse und Wassergymnastik an. Wir haben ein paar Spiele für die kleinen Besucher:Inenn vorbereitet und unsere Strömungsretter:Innen präsentierten in einer Mitmachstation verschiedenstes Material, welches sie für ihre Arbeit benötigen.

Das Highlight des Tages war die Fitnass Tour, ein Hindernisparcous auf dem Wasser, welcher von dem DLRG Bundesverband mit Unterstützung der bkk24 organisiert wird. Erster Teil war die Teamchallenge. Hier traten insgesamt 12 Teams traten gegeneinander an. Ziel war es, in zwei Durchläufen innerhalb von 3 Minuten so oft wie möglich über den Parcours zu klettern und so viele Enten wie möglich auf die andere Seite zu bringen. Am Ende gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den besten zwei Teams, sodass es für die beiden Teams am Ende in ein Stechen um den ersten Platz ging. Nach der Siegerehrung begann der zweite Teil, das freie Spielen, in dem jeder den Parcours auf eine Faust bezwingen konnte.

Uns hat das Fest sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel positive Resonanz erhalten. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest