Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Landau e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Landau e.V. findest du hier .
Einsatzkräfte, die für die Mitwirkung bei Einsätzen im Katastrophenschutz und in der öffentlichen Gefahrenabwehr vorgesehen sind.
Grundlagen des Katastrophenschutzes und der öffentlichen Gefahrenabwehr
Die Mitwirkung bei Einsätzen im Katastrophenschutz und in der öffentlichen Gefahrenabwehr ist erst möglich, wenn die Helfergrundausbildung abgeschlossen ist. Das Mindestalter beträgt hier 18 Jahre.
Persönliche Schutzausrüstung (inkl. S3-Sicherheitsschuhen und Helm), Schreibmaterialien
Das Modul - Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen fällt als Voraussetzung für Einheiten ohne Wasserbezug in Rücksprache mit dem LV Rheinland-Pfalz weg.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.