Bernhard-Prinz-Haus

Das Bernhard-Prinz-Haus (Baujahr 1990) ist das Ausbildungszentrum und Vereinsheim der DLRG Landau. An über 40 Tagen im Jahr finden dort Aus- und Weiterbildungen unserer ehrenamtlichen Rettungsschwimmer statt. Zusätzlich hierzu steht unser Vereinsheim im Mittelpunkt unseres Vereinslebens (außerhalb des Wassers), denn an vielen Tagen in Jahr gibt es Feierlichkeiten für unsere Mitglieder und aktiven Helfer. Hierzu zählen Helferfeste, Weihnachtsfeiern, Jugendtreffs und vieles mehr.

Neben diesen Feierlichkeiten können auch Sie unser Vereinsheim für Geburtstage, Hochzeiten und andere Feiern mieten. Die Räumlichkeiten sind optimal für 50 Personen nutzbar, Stühle und Tische sind in ausreichender Anzahl verfügbar. Genügend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. Es gibt einen großen Hauptraum, an den sich eine Küche mit grundlegender Ausstattung anschließt und auch der großzügige Außenbereich und die Terrasse dürfen mitgenutzt werden – gerade im Sommer eine schöne Sache.

Welche Termine in unserem Vereinsleben stattfinden, verrät unser Terminkalender.

Anfrage zur Heimvermietung

Schreiben Sie uns: