Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Landau e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hauptnachricht

„Sicherung steht“ - Vertrauen in Material und Personal

Veröffentlicht: , 27.09.2019
Autor: Marcel Endres
Abseilen vom Bismarckturm aus zirka 25 Metern höhe
Aufbau der Abseilstrecken und Festpunkte

Das Zusammenspiel von drei Hilfsorganisationen durften unsere Strömungsretter aus Landau am Donnerstagabend hautnah erleben.

Der Teamgedanke und im wahrsten Sinne „an einem Strang zu ziehen“ stand dabei im Vordergrund.

Gemeinsam mit der Wasserwacht SÜW und den Höhenrettern aus Wernersberg waren wir am Bismarckturm in Bad Bergzabern.
Neben dem Aufbau von Sicherungen, Festpunkten und Abseilstrecken konnten wir im Austausch viel voneinander lernen.

Ein toller Abend, der erneut gezeigt hat, dass der gewagte Blick über den Tellerrand und die Organisationsgrenzen hinaus, mehr als Lohnenswert ist.

Vielen Dank sowohl an die Wasserwacht als auch an die Höhenrettungsgruppe, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing