Ausbildung - Allgemein

Ausbildung zu sicheren Schwimmern erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlicht: 10.10.2022
Autor: Philipp Schreiner

21 Prüfungen zum Schwimmabzeichen Bronze abgelegt

Nach einem Jahr Trainng haben Anfang Oktober 21 TeilnehmerInnen einer unserer Jugendschwimmgruppe ihr Schwimmabzeichen Bronze überreicht bekommen. In einer kleinen Feierstunden in unseren Vereinsräumlichkeiten würdigten Trainerin Annette Ollendorff und Leiter Ausbildung die Leistung und gaben einen Ausblick auf den weiteren Weg bis hin zum/r RettungsschwimmerIn. Mit dem Schwimmabzeichen Bronze gelten alle Jugendliche als sichere Schwimmer. Prüfungsleistungen für das Abzeichen sind:

- Sprung kopfwärts und 15 Minuten Schwimmen, in dieser Zeit mind. 200m Schwimmen

- einmal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes

- ein Paketsprung vom 1 m-Brett

Wir gratulieren allen zu ihren bestandenen Abzeichen und wünschen an der weiteren Schwimmausbildung und freuen uns darauf, in einigen Jahren unsere NachwuchsrettungsschwimmerInnen ausbilden zu können.